Saugen von Hackschnitzel oder Pellets

Bei Reparatur und Revisionsarbeiten von Biomasse Heizungsanlagen kann der Saugbagger Lagerstätten schnell und effizient entleeren.

Um zum Beispiel Förderschnecken zur Reparatur freizulegen muss das Material vollständig entfernt werden. Händisch wäre das eine extrem mühevolle und langwierige Angelegenheit.

Mit dem Saugbagger jedoch ist das schnell erledigt. Der Schlauch wird vom Standort des Gerätes über den Hof bis ins Lager gelegt und die Hackschnitzel werden abgesaugt.

Hackschnitzel sind mit schneidenden Werkzeugen zerkleinertes Holz. Schredderholz dagegen wird durch Zerkleinerung von Holz mit stumpfen, zertrümmernden Werkzeugen erzeugt. Hackschnitzel dienen vor allem als Rohstoff für die holzverarbeitende Industrie sowie als biogener und erneuerbarer Brennstoff.

Haben Sie sich schon einmal gefragt, woher Pellets kommen und wie sie produziert werden?
Pellets sind ein Abfallprodukt aus der holzverarbeitenden Industrie, wie zum Beispiel aus Sägewerken. Die Sägespäne, die bei der Holzverarbeitung entstehen, werden getrocknet und gepresst. Mittels einer Matrize erreichen sie ihr typisches Aussehen. Bevor sie in den Handel kommen, werden sie einer gründlichen Abschlusskontrolle unterzogen. Es gelten Normen, durch die man die kleinen Energiewunder einteilen kann. Die höchste Güteklasse wäre ENplus-A1.

 

– Verminderte Kosten dank stark verkürztem Zeitaufwand!

– Ideale Terminplanung!

– Absaugen auch durch kleine Öffnungen möglich (Kellerfenster)!

– Niedrige Staubemission!

– Schnellste Einsatzbereitschaft!

– Wendige Fahrzeuge – auch für enge Platzverhältnisse

Hackschnitzel saugen
Hackschnitzel Saugbagger